Plane mit uns dein Wohnzimmer-Konzert

30.11.2020

Am 20. Dezember ist es soweit: In unserem Youtube-Kanal laufen die Premieren der beiden, im Oktober aufgezeichneten Maria-Musicals.

"Und bitte" ... hörte Alex Lombardi sich immer wieder sagen. Er kam sich vor wie ein professioneller Regisseur an einem Filmset. In diesem Moment spielte die Musik, doch nicht wie sonst auf der Bühne, sondern in unserem Konferenzraum der WDL-Kinderburg, den wir kurzerhand zu einem "Fernsehstudio" umgebaut hatten. Schon im Juni war klar, wir können zwar Musicalfreizeiten "durchführen", aber die Konzertaufführungen wird es nicht geben. Also, warum nicht das Musical einstudieren und filmen? Sicherlich eine schöne Erinnerung für die Kids, aber Zuschauer gibt´s dann trotzdem nicht. Es sei denn, wir bringen die Aufführung ins Wohnzimmer! Wir haben also das Musical "Maria" gekürzt und mit einem Kamerateam aufgenommen. Für guten Sound waren die Kids bei Gregor zu Gesangsaufnahmen im Studio. Zum Schluss wurden Hintergrundgeräusche und Filmmusik eingearbeitet und am 20. Dezember wird es dann soweit sein: Um 16 Uhr hast du (nach den aktuellen Coronaregeln) die Möglichkeit, mit einem Freund oder einer befreundeten Familie, die "Erstausstrahlung" auf deiner Couch zu genießen. Darüber kannst du anschließend mit dem Online-Musical selbst "auf Tour" gehen. Du setzt den Termin, bereitest den "Wohnzimmerkonzertsaal" vor, machst frisches Popcorn und lädst so viele deiner Verwandten und Freunde ein, wie es die Coronaregeln zulassen. Z.B. könnten an Weihnachten deine Großeltern und zwischen Feiertagen deine Freunde und Klassenkameraden deine Gäste sein.

Jetzt Wohnzimmer-Konzertveranstalter werden.

Willst du mit deinen Freunden das Maria-Musical gemeinsam feiern? Du brauchst dazu nicht viel: Ein Wohnzimmer, 'ne Couch, Internet, einen TV, Beamer oder PC zum Streamen und Getränke und Snacks. Melde dich jetzt kostenlos an unter www.wohnzimmer.wdl.de. Die Premiere bei Youtube planen wir am 20. Dezember um 16 Uhr. Natürlich kannst du dein Wohnzimmer-Konzert aber auch zu einem späteren Zeitpunkt oder einem anderen Termin veranstalten. Sobald wir deine Anmeldung erhalten haben, senden wir dir den Link zur Premiere und alle weiteren, wichtigen Informationen zu. Die Anmeldung über dieses Formular und Teilnahme ist völlig kostenlos und unverbindlich. Wenn du magst, kannst du die Arbeit von WDL Musicals aber gerne mit einer Spende unterstützen unter www.musical-support.wdl.de