Dünenhof Cuxhaven wird "WDL Dünenhof"

17.04.2021

Neuer Standort: Ab Sommer 2021 wird der DÜNENHOF Cuxhaven in die wachsende WDL Kinder- und Jugendarbeit integriert.

Durch kontinuierliches Wachstum unserer Freizeiten, Konfi-Camps und Klassenfahrten haben wir seit Jahren die Kapazitätsgrenze in unseren beiden Schlössern am Starnberger See erreicht und waren auf der Suche nach Möglichkeiten, unsere Kinder- und Jugendarbeit an weiteren Standorten auch nördlich des "Weißwurst-Äquators" anzubieten. Wir freuen uns sehr, nun einen Ort mit einer geistlichen Tradition gefunden zu haben, die gut zu uns passt: Der DÜNENHOF in Cuxhaven ist eine deutschlandweit sehr gut eingeführte Marke für inspirierende Arbeit mit Familien und Erwachsenen. Unsere Kinder- und Jugendfreizeiten werden dort künftig eine ideale Erweiterung für die junge Generation sein. Ulrich Eggers, geistlicher Leiter des bisherigen Trägerkreises "WegGemeinschaft" des Dünenhofes, formuliert es so: "Uns war entscheidend wichtig, dass unser geistliches Anliegen vital bleibt. Wir haben den DÜNENHOF als großes Geschenk Gottes empfunden und geben ihn nun als Geschenk weiter in eine neue gemeinsame Struktur, die unsere geistliche Vision in die Zukunft führt". Damit verdoppeln wir unsere Möglichkeiten, die junge Generation für ein leidenschaftliches Leben mit Jesus zu begeistern und kommen unserem Traum einen Schritt näher, allen Kindern und Jugendlichen in Deutschland im Umkreis von 250 km eine WDL-Freizeit anbieten zu können. Zukünftig wird auch das bisherige DÜNENHOF-Programm (z.B. Tagungen, Dünenhof Festival) unter der Verantwortung von WDL weiterentwickelt und in die WDL-Gesamtvision integriert.

Die rechtliche Überschreibung wird im Sommer geschehen. In diesem Zusammenhang sind zwei Vorstände und sechs weitere Mitglieder des DÜNENHOF e.V. in unsere Mitgliederversammlung berufen worden. Weitere Infos erhaltet ihr Ende Mai in einer ausführlichen Sonderausgabe unseres Rundbriefes "WDL Aktuell" (HIER ABBONIEREN).

Wenn ihr neugierig auf den DÜNENHOF geworden seid und über Pfingsten (coronabedingt) noch nichts vorhabt, kann ich euch die Teilnahme am Dünenhof Festival empfehlen, erstmalig in digitaler Form. Von Freitag, den 21. Mai - bis Montag, den 24. Mai werden vier Sessions live im Internet übertragen. Kostenfrei könnt ihr euch dazu anmelden unter: www.festival.duenenhof.org.

Pressemitteilung vom 17.04.2021 als PDF-Download

Pressekontakt:
Wort des Lebens e.V.
Stefan Petersen
Leiter Medien & Kommunikation
Telefon:
08151-9619 135
E-Mail: presse(at)wdl.de